home   deutsch englisch
HOME MITGLIEDERZUGANG MITGLIED WERDEN HILFE
     Benutzer: unbekannt 
   
 
 
 
         
     
Klinik und Forschung
   

Seite 1 von 26: 1 2 3 4 5 ...11 > » Gehe zu:  
  Fehl­geschlagene Arzneimittel­studie: Französische Gesundheits­ministerin verspricht Aufklärung

Paris - Nach dem fehlgeschlagenen Medikamententest in Frankreich mit einem Toten und mehreren Verletzten sieht die Regierung keinen Anlass für einen generellen Stopp solcher Studien.

© Deutscher Ärzte-Verlag

     


  Schwerpunkt für Lern- und Gedächtnisforschung in Magdeburg

Magdeburg - Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und das Land Sachsen-Anhalt haben die Neurowissenschaften als Schwerpunkt für Forschung und Förderung bestimmt.

© Deutscher Ärzte-Verlag

     


  Nabelschnurblut enthält Hinweise auf Nahrungs­mittelallergie

Melbourne - Allergien werden derzeit häufig mit den Lebensverhältnissen in den ersten Lebensmonaten in Verbindung gebracht.

© Deutscher Ärzte-Verlag

     


  Diskussion um Bluthochdruck-Therapie entfacht
Welcher Zielwert ist gesünder?

Gütersloh/Oxford - Schon wieder Neues vom Bluthochdruck: Mehr als 600.000 Patientendaten flossen in eine Studienanalyse, deren Ergebnisse kurz vor Weihnachten veröffentlicht wurden.

© gesundheit adhoc

     


  DFG richtet neue Forschergruppen ein

Bonn – Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) wird sechs neue Forscher­gruppen einrichten. Sie können zweimal drei Jahre gefördert werden und sollen Wissenschaftlern ermöglichen, sich aktuellen und drängenden Fragen ihrer Fachgebiete zu widmen und innovative Arbeitsrichtungen zu etablieren. Die DFG fördert nun insgesamt 175 Forschergruppen.

 

© Deutscher Ärzte-Verlag

     


Seite 1 von 26: 1 2 3 4 5 ...11 > » Gehe zu:  

Home |  Mitglieder |  Hilfe
Facharztsuche |  Dienstleistersuche |  Health-Net Magazin
© 1997 - 2018 Health-Network (hnw)  |  AGB  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum